Samstag, 18. Oktober 2014

Sonett Allesreiniger



Bei uns Zuhause ist es meistens recht sauber. Meistens, weil ich halt auch nicht immer so Lust hab und recht, weil man mit Kind und Hund sowieso ein Grundchaos hat an das man sich mit der Zeit gewöhnt :) Jedenfalls, alles was sichtbar ist und oberflächlich, das lässt sich schon recht gut herzeigen. Allerdings schaut‘s da in luftiger Höhe schon anders aus, zB auf den Kästen oder Küchenoberschränken. Da ist leider von meistens und recht nicht so viel zu sehen. Ich hab da nämlich auch kein Zeitungspapier oben wie manch anderer, sondern hab da noch eine kleine Stereoanlage und Dekozeugs in der Küche oben stehen – ich mach‘s mir halt gern schwer. Und ich hätte die Oberseite meiner Küchenoberschränke wohl noch immer nicht geputzt, wenn nicht … ja wenn nicht mein Dunstabzug kaputt geworden wäre und mein Mann den getauscht hätte. Der stand da auf der Leiter und meinte „schau mal wie’s da oben ausschaut!!!“ Danke Schatz, brauch ich gar nicht, kann ich mir ungefähr vorstellen.

Und da ich kürzlich meine „normalen“ Putzmittel getauscht habe gegen ökologische Putzmittel von Sonett, hab ich mich da schon stundenlang reiben sehen – Fett gemischt mit Staub ist eine sehr unglückliche Kombination. Den Super-Fettlöser habe ich noch nicht, der kommt erst nächste Woche, also dachte ich dass ich mal den Allesreiniger in Kombination mit dem Öko-Schwamm versuche. 


Und da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. Auf der Flasche steht, bei groben Verschmutzungen soll man den pur anwenden, sonst mit Wasser verdünnen. Also pur rauf auf die Kratzeseite vom Schwamm und wischen – das hat sich sofort abgelöst! Genauso wie man es sonst nur in der Werbung sieht und dann nie mehr wieder: Putzmittel rauf, wischen, weg! Wahnsinn, ich bin voll begeistert. Meine Küche hat auch so eine fasrige Oberfläche an der Front, wo gnadenlos jeder Dreck hängen bleibt – oberflächlich wirkt sie sauber, aber die Faser ist halt verschmutzt - da hab ich dann mit dem Wasser verdünnten Putzmittel gewischt, aber das war alles beim ersten Mal wischen weg. Nach einer Stunde war der ganze Küchenblock oben und unten geputzt mit meiner neuen Wunderwaffe – von mir eine ganze klare Kaufempfehlung, sowohl für den Allesreiniger als auch den Öko-Schwamm. Und ich hab auch ohne Handschuhe geputzt und nicht die geringste Hautreizung, das hab ich noch mit keinem Putzmittel geschafft. Der Ökoschwamm sieht noch immer so aus wie vorher, was sich verklebt hatte ging total leicht abzuzupfen und den Rest ausgepült - fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen