Samstag, 11. Oktober 2014

SauberKunst

Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Thema "alternative Haarwäsche" beschäftigt und bin dabei über etwas gestolpert das sich festes Shampoo nennt. Der Grundgedanke erscheint mir toll, man hat ein Shampoo das aussieht wie ein Stück Seife, man hat keinerlei Müll, vermutlich hält das Stück auch ewig wie normale Seife und wenn es noch die Haare pflegt wär das großartig :)

Das feste Shampoo habe ich erstmals entdeckt in einem Shop der sich SauberKunst nennt, eine Seifenmanufaktur im Brandenburger Land, die vegane und palmölfreie Seifen mit hochwertigen Zutaten von Hand fertigt. Also genau das was ich für mich gesucht habe. Kurzerhand habe ich den Shop durchstöbert, was mich persönlich total anspricht sind mehrere Dinge:

1. schauen die Seifen alle einfach phänomenal aus, schon allein optisch der totale Hingucker.
2. sind bei jeder Seife die Inhaltsstoffe aufgelistet, das ist für mich wichtig weil ich allergisch auf Aloe Vera reagiere und eigentlich in dem Bereich auf Überraschungen ganz gut verzichten kann.
3. kann man sich von jeder Seife eine Probegröße bestellen und sich mal in Ruhe durch alles durchtesten, bevor man sich für seine Lieblinge endgültig entscheidet.
4. Preise moderat, Versandkosten im Rahmen.

Die Entscheidung ist mehr relativ leicht gefallen, ich habe mir also einige Proben zum Testen bestellt, ein paar Tage später ist das Paket eingetrudelt. Ich hab mich direkt schon beim geschlossenen Paket gefreut, es hat nämlich unheimlich fein gerochen :) Das Paket wurde mit Liebe gepackt, jede Seife in einer kleinen Papierhülle, jedes feste Shampoo in einem Säckchen, alles noch in Papier eingeschlagen und eine duftende Visitenkarte.



Am Abend habe ich direkt die erste Seife ausprobiert und zwar eine mit Namen "Samtweich", eine Dusch- und Badeseife mit Sheabutter und Reiskeimöl. Eine tolle Seife, riecht super und macht die Haut weich, da ist der Name wirklich Programm.

Eines kann ich schon sagen, mit mir hat SauberKunst einen neuen Kunden gewonnen, ich werde mich jetzt fleissig weiter durchtesten und meine Favoriten dann in Normalgröße bestellen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen