Sonntag, 12. Oktober 2014

Festes Shampoo Lavendeltraum von SauberKunst

Ich hatte ja schon gestern über SauberKunst an sich geschrieben, und nun möchte ich euch das feste Shampoo Lavendeltraum vorstellen. Lavendeltraum ist mein erster Versuch mit festem Shampoo überhaupt, aber ich habe damit eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Nachdem ich immer wieder Schwierigkeiten mit meiner Kopfhaut habe (mal juckt sie, dann hab ich wieder Schuppen etc.), habe ich zum Lavendeltraum gegriffen, denn er wird von SauberKunst für normales bis trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut empfohlen. Das feste Shampoo ist ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Düfte, mit reinem Brokkolisamen- & Mandelöl, Meersalzsole, Pathenol und naturreinen ätherischen Ölen.
 
Inci: SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate), Brokkolisamenöl (Brassica Oleracea Seed Oi), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil), Meersalz-Sole (Aqua/Maris sal), ätherische Ölmischung (Parfum: Limonene,Linalool, Geraniol, Cinnamal, Citral), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment (C.I. 16185, 42090)


Das ist ein Foto meiner Seifenschale mit dem kleinen Probenherzchen Lavendeltraum und einer Probe der Seife Samtweich, sehr nett anzuschaun und unheimlich wohlriechend, auch nach mehreren Anwendungen ist fast noch genauso viel da wie anfangs. Das Seifenstück schäumt ein kleines bisschen - bei weitem nicht so wie herkömmliches Shampoo was ich als sehr angenehm empfinde - und man merkt gleich, dass es total ergiebig ist. Vielleicht der ideale Einstieg in die Naturkosmetik für all jene, die dennoch was haben möchten was noch schäumt, aber eben Natur pur ist. Es lässt sich leicht im Haar verteilen, ich hab es ein bisschen einwirken lassen und dann wieder ausgespült, was auch sehr leicht gegangen ist, man hat auch gleich gemerkt dass das Haar sich sehr gepflegt anfühlt, sauber aber trotzdem weich.

Obwohl ich keine Spülung danach verwendet habe, weil ich wissen wollte wie sich das Shampoo allein auswirkt, hat sich mein Haar total leicht kämmen lassen - was normalerweise nicht ganz so einfach geht weil ich viele und schwere Haare habe - und es fühlt sich sehr leicht an. Die Kopfhaut hat sich auch angenehm angefühlt, kein Spannen oder Jucken.

Ich werde das in den nächsten Tagen beobachten wie sich meine Haare und meine Kopfhaut entwickeln, aber im Moment bin ich sehr zufrieden und wenn alles so bleibt, werde ich mir das Shampoo definitiv nachkaufen.

Fortsetzung:
2 Haarwäschen später bin ich immer noch begeistert was meine Haare angeht, denen gefällt der Lavendeltraum, aber meine Kopfhaut hat wieder ein bisschen zu schuppen begonnen, ich vermute aber dass das nicht jetzt am Shampoo selbst liegt sondern an der Tatsache, dass nichts mehr verbleibt was noch fettet, weil ich ja auch keine Spülungen gemacht oder sonstige Pflege reingegeben habe. Eine Haarpackung mit Kokosöl hat meine Kopfhaut wieder ein bisschen besänftigt, von daher braucht sie einfach zusätzliche Pflege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen