Dienstag, 21. Oktober 2014

KaiserKraft Naturprodukte

Heute möchte ich euch einen weiteren meiner Lieblingsshops vorstellen, und zwar KaiserKraft Naturprodukte. Über diesen Shop bin ich gestolpert als ich auf der Suche nach relativ günstigen Gewürzen aus kbA war, ich hab da einen ziemlichen Verbrauch durch das Brotbacken und habe natürlich zum Testen mit Gewürzen aus dem normalen Lebensmittelhandel angefangen, aber da gibt es ja auch nur so kleine Briefchen und das zu horrenden Preisen, das ist auf die Dauer unmöglich. Ausserdem gab es zu dem Zeitpunkt noch keine Biogewürze zu kaufen ausser im Naturladen. 

Bei KaiserKraft gibt es jetzt nach groben Gruppen unterteilt Tee, Kräuter, Gewürze, Öle, Salz, Kräuterspezialitäten, Räucherwerk und Zubehör. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit der Gewürze eine Anfrage gestellt und hatte daraufhin sehr netten Kontakt sowohl per Mail als auch per Telefon, es wird geraten sich einen Jahresvorrat an den Gewürzen anzulegen. Die Haltbarkeit ist natürlich wesentlich länger, aber es kann je nach Aufbewahrung dann zu Aromaverlusten kommen. Ich selbst bewahre die Gewürze in Tupperdosen auf, das klappt ganz prima. Da ich meine Gewürze gerne in Bioqualität habe, habe ich einfach per Email geschrieben was ich gerne hätte, und mir wurde dann bekannt gegeben was es in Bio gibt und was es kostet, quasi wie ein Emailangebot. 

Die Versandkosten in Österreich und Deutschland betragen 4,90 Euro - ab einem Bestellwert von 45 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei. Das finde ich sehr günstig, da hatte ich schon ganz andere Versandkosten bei anderen Shops! Die Produkte selbst sind meiner Meinung nach selbst auch preislich sehr moderat und einer Mengenstaffel gegliedert. Die Lieferung kam binnen weniger Tage, und beim Auspacken erwartete mich Folgendes:

Die Gewürze werden eigens für den Besteller abgefüllt und verschweisst - man kann sich übrigens zig verschiedene Füllmengen bestellen - und man findet da jede Menge Informationen auf dem Säckchen, inklusive des eigenen Namens und der Adresse, Abfülldatum etc. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, schon klar, ich bin jetzt kein "Kenner", aber das macht für mich schon alles einen sehr hochwertigen Eindruck, und man schmeckt die Qualität auch im Brot. 

Manchmal im Leben hat man einfach das Gefühl bei etwas angekommen zu sein und mir ging es hier so, ich habe auch nach dem Auffinden dieses Shops nicht mehr weiter gesucht sondern bin hier geblieben und werde auch weiterhin hier bestellen! Ein günstiger Shop mit ausgezeichneten Produkten und freundlicher Betreuung - absolut empfehlenswert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen