Mittwoch, 28. Oktober 2015

Naturschönheit

Heute möchte ich euch wieder mal einen Shop vorstellen :) Weil ich fast alles was ich brauche - ausser Lebensmittel - online beziehe, erlebe ich ja doch Einiges auf dem Gebiet und da ist doch die eine oder andere positive Überraschung auch dabei - und eine solche ist Naturschönheit.

Naturschönheit ist eine für mich sehr interessante Seite weil sie unheimlich vielfältig ist. Einerseits gibt es den Shop, der nicht nur unzählige Rohstoffe zum Selbermachen bietet, sondern auch etliche fertige Produkte die von Naturschönheit gefertigt werden wenn man selber keine Lust oder Zeit hat. Und zwar nicht irgendwelche Produkte, sondern biologisch zertifizierte Kosmetik! Seit 2010 ist die Naturschönheit schon Bio-Zertifiziert und erfüllt jetzt auch die neuen Vorschriften. Ich finds toll, denn ich lege sowohl an gekaufte als auch selbst gemachte Kosmetik bei mir relativ strenge Maßstäbe an und habs schon ganz gern "gut". Wie sagte eine Rührkollegin von mir kürzlich so schön ... für Mama nur das Beste.

Es gibt auf der Seite auch eine Blog-Kategorie wo man über Neuigkeiten informiert wird und sich berieseln lassen kann. Für mich als Selbstrührerin sind natürlich die Kategorien der Rezepte und Seifenherstellung toll weil man auch mal was nachrühren kann bzw. für sich selber was umwandeln oder basteln kann, sich inspirieren lassen kann. Was ich besonders spitze finde ist eben, dass es sich um Naturrezepte handelt, keine High-Tech-Kosmetik wie von so vielen anderen Anbietern sondern das Bodenständige, so wie man es früher auch gemacht hat! Zu schnell geraten diese Dinge in Vergessenheit, kaum jemand weiß ja noch wie es früher ging - und es ging früher ganz ausgezeichnet.

Workshops im Seifensieden, Kosmetikherstellung, Salben, Raumsprays etc. werden auch laufend angeboten, die übrigens alle ausgebucht sind, das Interesse an diesen Dingen dürfte also rege im Steigen sein. Auch ein Volksheilkundlicher Kräuterkurs nach Ignaz Schlifni wird angeboten.

Aber die Naturschönheit gibts ja nicht nur online sondern auch in echt, nämlich hat sie ein Geschäft in Gmünd. Von den Fotos her schaut es sehr nett aus, vielleicht fahr ich irgendwann mal hin und stöbere und schmökere ein bisschen. Naja, eigentlich schauts so aus als könnte das ein Tagesausflug für mich werden :)

Jedenfalls, solange das nicht möglich ist begnüge ich mich mit dem was ich kriege und das ist hervorragend. Ich habe nun schon mehrmals bei der Naturschönheit bestellt und was ich schätze ist unkomplizierte Bestellung, moderate Preise (auch bei den Versandkosten), bezahlen mit PayPal und schnelle Lieferung, und das wird hier voll und ganz erfüllt. Die Qualität der Ware ist großartig, das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich toll.

Was mich persönlich auch sehr freut ist dass man Heidi Tisch telefonisch kontaktieren kann und sie sich auch die Zeit nimmt einen zu beraten, egal ob es jetzt um ein Produkt selber geht oder man einen kleinen Rat bezüglich einer Pflege oder Hautproblemen braucht. Sie sagt natürlich - verständlicherweise - dass so Ferndiagnosen immer schwierig sind ohne die Haut zu sehen, bemüht sich aber dennoch sehr und das find ich echt toll. In diesem Sinne Frau Tisch, schön dass es Ihren Shop gibt und ich werde auf jedenfall weiterhin Ihr Kunde bleiben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen